03.07.2016 in Jusos in Aktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Kick gegen Rechts - Jugend-Fußballturnier

 

Heute habe ich am Abend die Mannschaft unserer Juso Mannheim beim Kick gegen Rechts - Jugend-Fußballturnier der DIDF-Jugend Mannheim besucht. Glückwunsch zum Gewinn des Fairnesspokals.

08.12.2014 in Jusos in Aktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

"Schulstandort Mannheim" - Veranstaltung der Juso Innenstadt/Jungbusch

 

Diskussionsveranstaltung "Schulstandort Mannheim" mit SPD Altstadtrat Ulrich Schäfer, Yakup Divrak  CHP Bund Baden-Württemberg und Cem Yalcinkaya ,Vorsitzender der Juso Innenstadt.

30.06.2014 in Jusos in Aktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Meinen Glückwunsch an Isabel Cademartori und Christian Dristram zur Wahl als stv. Landesvorsitzende der Juso Baden-Württ

 

Meinen Glückwunsch an Isabel Cademartori und Christian Dristram zur Wahl als stv. Landesvorsitzende der Juso Baden-Württemberg. Auf der Landeskonferenz der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) Baden-Württemberg, die vom 28.-29. Juni in Balingen stattfand, bestimmten die Delegierten aus 37 Kreisverbände über ihr Programm für das kommende Arbeitsjahr und führten Wahlen für den Landesvorstand durch. Die etwa 140 Delegierten sprachen dem ehemaligen Kreisvorsitzenden, Christian Dristram, aus Mannheim ihr Vertrauen als stellvertretenden Landesvorsitzenden aus. Damit wird Christian Dristram nun für Mannheim die Politik auf Landesebene maßgeblich mitbestimmen. Neben Dristram wurde auch Isabel Cademartori aus Mannheim in den Landesvorstand gewählt. Des Weiteren wurde Markus Herrera-Torrez ohne Gegenkandidatur mit 56,6% als Landesvorsitzender der Jusos-Baden-Württemberg bestätigt.
Auch bei der Antragsberatung kann der Kreisverband eine gute Bilanz verzeichnen. So stimmten die Delegierten für die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz und für nachhaltigen Konsum und Produktion, für die sich die Mannheimer Jusos mit ihren Anträgen stark gemacht hatten. 


Die Jusos treffen sich aktuell wöchentlich dienstags um 19 Uhr in F7, 22-23 zur Planung der aktuellen Wahlkampfwoche. Interessierte sind jeder Zeit herzlich willkommen.

 

Wetter-Info