24.04.2019 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Dr. Stefan Fulst-Blei vor Ort

In regelmäßigen Abständen steht Dr. Stefan Fulst-Blei MdL ergänzend zu Besuchen bei Vereinen, Festen und Sprechstunden zum Gespräch zur Verfügung. Mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand wird er am 11.05.2019 von 12:45 Uhr-13:45 Uhr vor Ort auf Franklin, Wasserwerkstr./James-Monroe-Ring sein.

Wölfe im Schafspelz - Rechtspopulismus in Baden-Württemberg

Über den  Zusammenhang von Demokratie und Populismus und wie die Sprache des  Populismus unser Zusammenleben ändert, diskutieren auf Einladung der SPD Neckarstadt-West  Dr. Stefan Fulst-Blei MdL,  bildungspolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion Baden-Württemberg und Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper, Institut für deutsche Sprache, mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung.

06.05.2019 um 18 Uhr

Wirtshaus Uhland

Lange Rötterstr. 10, 68167 Mannheim

Diskutieren Sie mit uns!

24.04.2019 in Veranstaltungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Wölfe im Schafspelz? Rechtspopulismus in Baden-Württemberg

Über den Zusammenhang von Demokratie und Populismus und wie die Sprache des Populismus unser Zusammenleben ändert, diskutieren auf Einladung der SPD Rheinau

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, bildungspolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion Baden-Württemberg und

Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper, Institut für deutsche Sprache,

mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung.

Donnerstag, 02.05.2019 18:30 Uhr

Seniorenzentrum Rheinauer Tor, Relaisstr. 2, 68219 Mannheim

Diskutieren Sie mit uns! Was macht den Rechtspopulismus so attraktiv? Formuliert der Rechtspopulismus Einstellungen, die in der Bevölkerung schon immer vorhanden waren? Oder nutzt er die allgemeine Verunsicherung angesichts der vielschichtigen Veränderungsprozesse in unserer Welt? Wie verändert die Sprache des Populismus unser Zusammenleben?

24.04.2019 in Landtagsfraktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch: „Hermann ist und bleibt ein Hardliner“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Andreas Stoch, zur Entscheidung des Verkehrsministeriums, Revision gegen das Urteil des baden-württembergischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) zum Luftreinhalteplan für die Stadt Reutlingen zu beantragen:

17.04.2019 in Landtagsfraktion von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Die Gymnasien werden zum Sündenfall der Kultusministerin“

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei, äußert sich zu den Ergebnissen der zweiten Vollerhebung zum Unterrichtsausfall an allen öffentlichen Schulen wie folgt: